Mittwoch, 25. Juni 2008

und schon wieder im Finale


Hupkonzerte, Autokorsos und jubelnde Massen: In Concepción gab es das nicht. Nach dem Spiel blieb es so ruhig wie zuvor, weil sich die deutsche Minderheit in der Stadt nicht auf der Plaza de Armas traf, um den Verkehr lahmzulegen. Das Leben ging nach dem Schlusspfiff gewohnt weiter, lediglich ein Immigrant nervte mit seiner Fahrradhupe für einen kurzen Moment sein Umfeld. Die Einheimischen nahmen seine Freude und das Ergebnis mit der üblichen Gelassenheit hin. Es ist auch keine Überraschung, dass Deutschland im Finale einer EM steht.
Für die größte Aufregung sorgte vielleicht der Bildausfall während der Fernsehübertragung. Der Kommentatoren von espn vermuteten, Michel Platini habe die Stromrechnung der Uefa nicht bezahlt und deswegen sei der Saft abgestellt wurden. Hoffentlich überweist der Verbandspräsident vor dem Endspiel rechtzeitig das fehlende Geld. Dunkle Fernsehbilder in entscheidenden Situation schaden der Gesundheit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen