Mittwoch, 25. Juni 2008

Jiri Stajner am Estadio Nacional


Jiri Stajner als Graffiti? Nein, es ist Humberto "Chupete" Suazo, ehemaliger Stürmer von Chiles Rekordmeister Colo-Colo. Der Welttorjäger des Jahres 2006 spielt heute bei Rayados del Monterrey in Mexiko und war zeitweise auch bei bei Werder Bremen sowie Borussia Dortmund im Gespräch. Das Bild wurde in Santiagos Stadtteil Ñuñoa in der Nachbarschaft des Nationalstadions an eine Häuserwand gesprüht.

Eine Verpflichtung von Suazo bei 96 wäre keine schlechte Idee. Das chilenische Fernsehen würde verstärkt über Hannover berichten und der Verkauf von 96-Trikots stiege sprunghaft an. Eine ähnliche Entwicklung ist nach dem Wechsel von Arturo Vidal zu Bayer Leverkusen zu beobachten. Bayer ist der aktuelle deutsche Lieblingsverein in Chile.

Der flinke Stürmer trifft aus allen Lagen, doch leider oft genug auch daneben. Mit Jiri Stajner könnte Suazo die Fans zur Verzückung und zum Wahnsinn treiben: mal funktionieren die Tricks, mal enden sie als Gestolper. Vielleicht ist Suazo bei der WM 2010 in Südafrika zu sehen, denn der 27-Jährige ist mit der chilenischen Nationalelf in der Qualifikation momentan erfolgreich.

1 Kommentar: