Montag, 9. August 2010

La vida en verde


La Vida en Verde ist ein TV-Magazin der Santiago Wanderers. Wöchentlich berichtet es beim Canal de Futbol (CDF) über den traditionsreichsten Fußballverein Chiles und beleuchtet dabei im Fanzinestil die treue Anhängerschaft. In der aktuellen Ausgabe der Sendung wird Hannover 96 seinen Platz finden, weil den Machern beim Auswärtsspiel in Talcahuano mein 96-Schal ins Auge fiel. Ich hatte mich wie gewöhnlich zu den Fans der Grün-Weißen gesetzt, was der Redaktion ein Kurzinterview wert war. Ein Deutscher, der den Wanderers die Daumen drückt, ist exotisch.

Wie der Name es verrät, kommt der Klub aus ... Valparaiso, einer kunterbunten Hafenstadt zwei Autostunden von Santiago entfernt. Ich besuche die Spiele recht regelmäßig, passt die Mannschaft doch ideal zu einem 96-Fan. Sie durchlebt wie die Roten ständig Höhen und Tiefen. Selbst der Lieblingsfeind ist ähnlich. Blaugelb steht einem Wanderino ebenfalls miserabel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen