Mittwoch, 8. April 2009

Abstiegsgespenst oder Favoritenschreck?


In der Welt der Plüschtiere und Kuschelmonster gibt es allerlei Merkwürdigkeiten. Einige Vertreter bevölkern neuerdings meine Wohnung, darunter das oben abgebildete Exemplar. Angesichts der aktuellen Tabellensituation frage ich mich, ob es etwa das gefürchtete Abstiegsgespenst sei? Seit das Ding zum ersten Mal aufgetaucht ist, läuft es nicht mehr so recht bei 96.

Allerdings gab es auch ein paar gute Spiele, weshalb ich eine andere Vermutung habe. Der grüne Zeitgenosse mit den Knopfaugen trägt stolz die 96 auf seinem Körper. Da demnächst bis auf die Bayern alle Titelkandidaten gegen die Roten antreten müssen, könnte es sich dem bei dem Wesen um den berüchtigten Favoritenschreck handeln. Hannover stünde es gut der Klinsmann-Elf zu helfen, indem es neun von neun Punkten aus den Partien gegen Hertha, Hamburg und Wolfsburg holt.

Der Favoritenschreck und zahlreiche andere Meisterwerke wurden von der Künstlerin Francisca Setz aus Santiago erstellt.

1 Kommentar:

  1. bleibt zu hoffen, dass deine Vermutung es handele sich um den allseits bekannten "Favoritenschreck" auch wirklich zutreffend ist.

    AntwortenLöschen